Geschichte und Team

Wir sind digiplan

digiplan GmbH wurde 2014 gegründet und ging aus dem Unternehmen InDraft Software Solutions GmbH hervor, das 2014 übernommen wurde. Die Entstehung des Produktes digiplan begann im Jahr 2011. Damals hatte Herbert Höfler (Baumeister der Firma Höfler Bau) eine Idee, um die Mengenermittlung zu vereinfachen. Er wollte die Angebotserstellung für seine Firma vereinfachen. Gemeinsam mit Christian Indra entwickelten sie einen Stift, mit dem die Eckpunkte von Flächen erfasst und auf den PC übertragen werden. Die dort eigens entwickelte Software berechnet die Eingabe. Dieses erfolgreiche Konzept war der Startschuss in eine erfolgreiche Zukunft.

Das Digiplan Team

Michael Reisinger
Geschäftsführer

Christian Indra
Gründer, Entwicklung

Bmst. Alois Höfler
Bau- Dienstleistungen

Cornelia Reisinger-Höfler
Finanzen

Johanna Schwarz
Administration  

Christoph Eisschiel
Technik, Online-Verkauf, Produktschulung

 

Andreas Kroiss
Verkaufsaussendienst

Siegfried Schürz
Verkaufsaussendienst

Wilfried Höhfurtner
Verkaufsaussendienst

Ing. Gernot Pölzl
Verkaufsaussendienst

Stefanie Mathe
Administration